RTS
Rieger
Team
\ MENÜ

Schaeffler

Employer Branding

Shortlist beim BoB Award 2022 & Finalist beim Effie Award 2023

Drive your career

Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer, der an vielen Zukunftsthemen arbeitet – und dafür an mehreren Standorten dringend die passenden Mitarbeiter suchte. Das Problem dabei: Die meisten potenziellen Kandidaten wussten nicht, dass Schaeffler kein verstaubter Konzern ist, sondern ein modernes High-Tech-Unternehmen. Über datengestützt erarbeitete Personas identifizierten wir ein passendes Mindset von Menschen, die in ihrem Beruf etwas bewegen wollen. Daraus leiteten wir die EVP "Drive your Career" ab und entwickelten eine digitale Kampagne, die potenzielle Kandidaten in ihrem normalen Mediennutzungsverhalten über Social Media und Bewegtbild abholt. Was den Erfolg angeht, nur so viel: die Kampagne war in Deutschland so erfolgreich, dass sie anschließend weltweit ausgerollt wurde.

Online-Kampagne, die potenzielle Bewerber dort abholt, wo sie im Alltag zu finden sind

Anzeige

Landingpage