RTS
Rieger
Team
\ MENÜ

dataTec

Marketing Communication / Produkteinführung

BoB Award 2022 in Silber

Der hörbare Qualitäts-Beweis

dataTec ist der Händler für die hochleistungsfähigste Messtechnik auf dem Markt. Ganz neu im Portfolio: die besonders leistungsfähige modulare Messtechnik der Marke NI. Um die Kunden in den neuen dataTec-Märkten Österreich und Schweiz auf dieses Produkt aufmerksam zu machen, haben wir eine extrem schwierige Messaufgabe für NI gesucht. Gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universität Oxford ist es dataTec gelungen den Liebesgesang der Fruchtfliege mess- und hörbar zu machen. Daraus wurde dann ein Mailing, das an über 3.000 Top-Entscheider:innen versandt wurde. Die ganze spannende Story hinter dem Projekt, konnten die Empfänger:innen dann auf einer speziellen Landingpage erleben. – mit extrem positiver Resonanz.

Landingpage – hier kann die Story ihre ganze Kraft entfalten

Mailing, das das kaum Hörbare für neue Kunden besonders attraktiv sichtbar macht